Wechsel auf der Kommandobrücke zur Saison 2024/2025

Beim SC Buch am Erlbach kommt es zu einer Rückkehr! Zur Saison 2024/2025 wird der bisherige Trainer der Ersten Mannschaft Tobias Dechant vom Rückkehrer Helmut Neudecker ersetzt.

Der C-Lizenzinhaber hat seine gesamte Spielerkarriere beim SC Buch am Erlbach verbracht. Anschließend hat er sich durch jahrelange, gute Arbeit in der Jugendabteilung einen Namen gemacht.

Zur Saison 2017/2018 übernahm Helmut Neudecker dann die Erste Mannschaft der Erlbachtaler und konnte in seiner Debütsaison den Aufstieg in die Kreisliga Donau-Laaber und eine fantastische Startsaison in der neuen Liga verzeichnen.

Zur Saison Saison 2019/2021 trennten sich dann die Wege und das Bucher Eigengewächs ging zum TSV Kronwinkl.

Mit dem TSV Kronwinkl gelang ihm ebenso ein Aufstieg und ein souveränes Debütjahr in der neuen Spielklasse.

Nach einem Sabbatical konnte der Coach nun für die erneute Übernahme bei seinem Heimatverein begeistert werden und man merkte schnell, dass die Begeisterung auf Gegenliebe stößt.

Sportlicher Leiter Simon Grimbs und Abteilungsleiter Fabian Hobmaier lassen sich wie folgt zitieren: „Mit Helle haben wir einen hervorragenden Übungsleiter für unsere junge Mannschaft gewinnen können. Viele Spieler kennen Helle bereits aus vielen gemeinsamen Jahren, sodass die Eingewöhnung leicht von der Hand gehen kann. Viele von seinen damaligen Schützlingen sind noch an Board. Auch einige neue Gesichter wird es für ihn geben, diese Mischung erscheint uns als ideal. Wir freuen uns wahnsinnig auf die gemeinsame Zeit!“

Auch bei der Zweiten Mannschaft kommt es zur neuen Spielzeit zu Veränderungen, der bisherige Verantwortliche Andreas Stangl wird als Spieler der Mannschaft erhalten bleiben und Tobias Dechant, der bisherige Trainer der „Ersten“, übernimmt wieder die Reservemannschaft.

„Besonderer Dank gilt Tobi und Stan für die gemeinsamen Jahre in dieser Konstellation, beide haben alles für den Verein getan und deshalb freuen wir uns umso mehr, dass uns beide auch weiterhin erhalten bleiben in der neuen Saison. Für große Abschiedsworte ist hier aber noch nicht der richtige Rahmen, wir haben mit beiden in der Rückrunde noch Aufgaben zu erledigen und freuen uns, dass es nun endlich wieder losgeht“, so Simon Grimbs und Fabian Hobmaier.

Für die Restrunde bleibt noch alles beim Alten und der SC Buch am Erlbach hat gemeinsame Ziele. Bei der Ersten Mannschaft müssen noch dringend benötigte Punkte geholt werden um den Klassenerhalt zu schaffen. Die Zweite Mannschaft möchte auch noch möglichst viele Erfolge feiern, um eine erfolgreiche Saison am Ende stehen zu haben.